BMB 10: Mit Marco Frömter (OSWFC) über das Fandom in Deutschland

 

Blue Milk Blues Star Wars PodcastFür die Jubiläumsfolge habe ich Marco Frömter (Redaktionsmitglied beim Offiziellen Star Wars Fan Club, OSWFC) besucht. Seit  Jahren aktiv im deutschen Fandom engagiert, berichtet er aus erster Hand von „Star Wars made in Germany“. Wir reden über die Anfänge der Star Wars Fan Clubs in Deutschland, die Dürreperiode in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre, die Entwicklung vom Europäischen zum Offiziellen Star Wars Fan-Club – und wie es nach den Prequels weiterging. Star Wars Geschichtsunterricht pur also.

Wir haben genug Material für zwei Folgen aufgenommen – seid also gespannt, wie es weitergeht. Marco ist eine stete Quelle an Insiderinformationen und Anekdoten. Hier gibt es auch bisher unveröffentlichte Informationen aus dem Fandom. Hört einfach dieses und nächstes Mal rein!

 

Blue Milk Blues 10: Tobi & Marco

 


 

Shownotes:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.