Über BMB

„Star Wars lives“ stand auf einem Aufkleber, den ich Anfang der Neunziger vom amerikanischen Fanclub zugeschickt bekam. In einer Zeit, in der Star Wars langsam aus den Spielwarenläden verschwand, war der Aufkleber ein Trost für mich – eine Erinnerung daran, dass es noch andere gab, die nicht bereit waren, Star Wars loszulassen. Dass es Leute gab, die einfach weitergemacht haben mit Kurzgeschichten, Zeichnungen und Magazinen.

Genauso weitergemacht haben auch mein Bruder und ich – mit Laserschwert-Stockkämpfen, mit langen Gesprächen über mögliche Fortsetzungen oder mit Bestellungen von astronomisch teurem Merchandise aus den USA (drei Worte: Han Solo Blaster).

Seitdem sind zumindest die Gespräche nie abgerissen. Wer hat zuerst geschossen? Was soll das mit den Midichlorianern? Disney? Es gab immer genug Stoff für hitzige Diskussionen. Und natürlich ist der Aufkleberspruch, der damals eine Reaktion auf das Verschwinden von Star Wars aus der Öffentlichkeit war, heute so wahr wie nie. Dieser Podcast ist der Versuch, diese Gespräche festzuhalten und zu teilen: Blue Milk Blues – Unterhaltungen über Star Wars.

Viel Spaß damit!

-Tobi

 


 

Das Hintergrundbild ist übrigens von Petr Horálek, einem Astronomen und Fotografen aus Tschechien. Schaut Euch mal seine Website an, die ist ziemlich beeindruckend: http://www.astronom.cz/horalek/

Die Schrift im Logo ist Nexa Rust Sans Black von Radomir Tinkov, Svetoslav Simov, Ani Petrova und Vasil Stanev (http://www.fontfabric.com).