BMB 63: Einstieg in Die Hohe Republik

BMB über The High Republic

Der Beginn der zweiten Welle der ersten Phase von The High Republic ist ein guter Anlass, den Start der breitangelegten Reihe genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ines von der Jedi-Bibliothek, Philipp von Star Wars Union und Tobi führen Euch durch die Romane und Comics der ersten Welle und ziehen ein erstes Fazit. In welcher Reihenfolge sollte man die Veröffentlichungen lesen? Und lohnt sich das alles überhaupt? Wir versuchen dabei, möglichst spoilerfrei zu bleiben, und richten uns mit dieser Folge an alle, die sich einen ersten Überblick verschaffen wollen, um zu sehen, ob die Reihe für sie ist. Und diejenigen unter Euch, die schon alles gelesen haben, bekommen hier wenigstens noch unsere Einschätzung zu den jeweiligen Büchern mit.

Wir schließen mit einem kurzen Ausblick auf die zweite Well und was Euch da alles erwartet.

Wie geht es Euch mit The High Republic? Interessiert Euch das gar nicht – oder haltet Ihr es für das Beste, was Star Wars gerade zu bieten hat? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

 

4 Kommentare zu BMB 63: Einstieg in Die Hohe Republik

  1. Ich hatte auch viel Spaß dabei, mit euch beiden zu diskutieren, Tobi und Philipp! Immer gerne wieder, wenn es sich anbietet. Material liefert THR ja genügend. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.