BMB 43: Darth Trallala und die Pomodoro-Technik

Blue Milk Blues Folge 43

„Ein Thema zu dem man herrlich abschweifen kann“ heißt am Anfang noch – und so kam es dann auch. Mit Katharina und Tim geht es heute (ausführlich) um das Thema Fan Fiction. Warum schreibt man sowas? Und warum sollte man das lesen? Hört mehr über unsere eigenen Erfahrungen und Tims „Force Shadow“ Romane, die die Vorgeschichte zum Fanfilm „Descendants of Order 66“ erzählen.

Wir reden über die Suche nach der Balance zwischen Beruf und dem Schreiben, den NaNoWriMo (den National Novel Writing Month) und vieles mehr. Vielleicht bekommt Ihr ja auch den ein oder anderen Schreibtipp.  Anstatt das Ergebnis in zwei separate Folgen aufzuteilen oder Längen (welche Längen?) herauszuschneiden, haben wir uns entschieden, Euch das ganze Gespräch in all seiner Pracht zu präsentieren. Wir hatten viel Spaß dabei – und hoffen, es geht Euch genauso.

 


 

Shownotes

 

 

2 Kommentare zu BMB 43: Darth Trallala und die Pomodoro-Technik

  1. Ein großartiges Gespräch mit zwei sehr interessanten Interview-Partnern. Zwischenzeitlich war es ein bisschen zäh, aber insgesamt sehr informativ. Gerne weitere spannende Aspekte aus dem Fandom!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert