BMB 03: Evakuieren? Im Augenblick des Triumphs?

BMB_Folge_03

Nachdem die Prequels in der letzten Folge nicht sonderlich gut abgeschnitten haben, lasse ich heute Frank zu Wort kommen. Wir reden darüber, warum er anfangs vom Erwachen der Macht enttäuscht war und was er an den Prequels besser findet.

Was bedeutet es für die Prequels, wenn man Episode VII als Messlatte ansetzt? Frank unterstreicht die Leistung der Prequels und liegt damit auf einer Linie mit einer Reihe von kürzlich erschienen Artikeln, wie z.B. „The George Awakens“ (siehe Shownotes).

Über ein paar Umwege führt das alles schließlich zu einem persönlichen Ranking der bisherigen Filme und dem Versuch, den „Spirit“ von Star Wars zu definieren.

 


Shownotes:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert