BMB 40: The Road to The Mandalorian

Ein deutscher Star Wars Podcast

So, jetzt auch noch bei BMB: Wir – Sascha (Pew Pew Pew und Pewcast) und Tobi – sprechen über die Ankündigungen und Trailer der Celebration. Vom Sinn und Unsinn einer Veranstaltung wie der Celebration arbeiten wir uns über Jedi: Fallen Order langsam zum Episode IX Teaser und zu The Mandalorian vor.

Wir sind nicht immer einer Meinung und pfeiffen am Ende aus dem letzten Loch, aber von Mutmaßungen über den Namen Skywalker im Titel zu Diskussionen über die Größe des Todessterns, Palpatine und Werner Herzogs Akzent sind wir im Grunde alles losgeworden.

 


 

Shownotes:

  • Tobis Vorhersage zum Titel von Episode IX findet Ihr hier.

 

3 Kommentare zu BMB 40: The Road to The Mandalorian

  1. Wieder eine tolle Folge.

    Ich selbst habe auch einen eher nüchtern Blick auf die Star Wars Entwicklungen und bin eher kritisch was diesen „überhype“ angeht mit dem jetzt schon etwas abgefeiert wird was erst noch geliefert werden muss …

    1. Hi Krisch,
      interessanterweise gab es gestern auf Facebook einen anderen Kommentar, der ganz ähnlich ist, sich allerdings auf das Nörgeln anstatt auf das Abfeiern bezieht. Dort hat Tommy geschrieben: „Wie man über einen Teaser und somit auch über mögliche Ideen nörgeln kann, obwohl man den Film zuvor noch nie gesehen hat, ist mir ein Rätsel.“ Im Grunde seid Ihr Euch ja einig: Warten wir erstmal ab, was der Dezember bringt.
      Was meinst Du denn mit „Überhype“ – ich habe im Moment eigentlich gar nicht das Gefühl, dass diesmal so ein großer Hype besteht.

      Viele Grüße
      -tobi

  2. Hallo Tobi,

    evtl. solltest dir mal überlegen eine Praxis zur Therapie von traumatischen Star Wars Erlebnissen zu eröffnen :). Dein Gast hatte es bitter nötig.

    Aber wie Krisch und auch du schon geschrieben haben, sollten wir einfach warten, was bei den einzelnen Produktionen raus kommt. Dieses vorab in den Himmel loben, wie auch alles pauschal zu verteufeln ist ein ziemlich anstrengendes Phänomen unserer Zeit. Ich vermeide mittlerweile die meisten Fan Foren, denn spätestens nach wenigen Posts zu egal welchem Thema geht der Krieg von vorne los.

    Ich freue mich erstmal auf Ende 2019 (EP 9, Mandalorian und Jedi Fallen Order). Da ist sicher was dabei, dass mir viel Freude bereitet. Wenn nicht, dann muss ich mich damit ja nicht weiter beschäftigen :).

    Mach weiter so mit dem Podcast

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.