BMB 100: Blue Milk & Movies – Die Jubiläumsshow

Blue Milk Blues Star Wars Podcast Folge 100

Hundert Folgen Blue Milk Blues: Das muss gefeiert werden! Mit dabei ist eine tolle Mischung aus alten und neuen Gästen: Trading Cards Künstlerin Angelina Benedetti, Schauspielerin und Synchronsprecherin Kaya Marie Möller, Björn Beton von Fettes Brot und Christian Vom Brocke vom Broeversum Podcast. Wir begehen das Jubiläum mit einer Runde „Blue Milk & Movies“ – einer Quizshow, in der es gilt, Filme zu erraten, in denen ehemalige Star Wars Stars mitspielen.

Manche von Euch haben „Blue Milk & Movies“ vielleicht schon als Liveshow auf der Noris Force Con 6 gesehen (damals mit Hans Georg Panczak, Ingo Römling, Ila Panke, Oliver Döring, Nina von Nerdgirl Fashion und Michael von der Jedipedia). Wer es damals verpasst hat, kann die Show jetzt hier in anderer Besetzung anhören. Vielleicht ist das ja auch Auftakt zu einem regelmäßigen Event.

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle, die in den vergangenen 100 Folgen zugehört, mitgemacht, und den Podcast unterstützt haben!


Shownotes:

3 Kommentare zu BMB 100: Blue Milk & Movies – Die Jubiläumsshow

  1. So, liebe BlueMilkBlues-Crew,
    zuallererst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein. Auf die nächsten 100!

    Hach, es startet direkt mit Rogue One- und Andor-Liebe, fantastisch!
    Und auch beim etwas zurückhaltenderen Lob für den Mando bin ich bei euch.
    Tales of the Jedi wurde (von Björn?) einmal glaube ich mit Visions verwechselt, das würde den Vergleich zum TIE Fighter Animationsfilm nachvollziehbar machen.
    Survivor hab ich noch gar nicht angefasst, ich warte auf einen angenehmen Preis und wohl auch noch ein paar Patches.

    Ihr sprecht über Indiana Jones, als würde er noch nicht laufen, wann war denn die Aufnahme? Meine geringe Erwartungshaltung hat mir einen tollen Kinoabend beschert, ich hatte damit z.B. deutlich mehr Spaß als mit Mission Impossible 7 und am Ende des Filmes definitiv Lust auf noch mehr Indiana Jones – und die ein oder andere Träne in den Augen.

    „Langweilige Erwachsenen-Figuren von Star Wars“
    „Karnevalsveranstaltung wie bei der Ersten Ordnung“ 😀 Herrlich!

    Einschätzung:
    Ahsoka: ich teile Björns Skepsis einerseits und die Thrawn-Vorfreude andererseits.
    Rey-Film: Kayas Freude ist natürlich absolut nachvollziehbar und ansteckend.
    Outlaws: Ja, es wird höchste Zeit, dass EA abgelöst wird und das bisher Gezeigte ist wirklich vielversprechend.
    Acolyte&Skeleton Crew: Tja, bei der Marketing-Meisterleistung seitens Lucasfilm/Disney ist es natürlich schwer, für mich als nicht-Celebration-Besucher die beiden Serien in seinen Highlights zu haben, doch nicht ganz unmöglich. Denn selbst die in grusliger Qualität abgefilmten Teaser ließen Qualitäten erahnen, die hoffentlich von den Streiks nicht zunichte gemacht werden. Diese Hoffnung gilt selbstredend auch für Andor Staffel 2, es wäre „unverzeihlich“, wenn sie das jetzt unter Zeitdruck notgedrungen beschneiden müssten.

    Und jetzt viel Spaß und Erfolg euch allen beim Quiz!

    Großartig benannte Kategorien jedenfalls, alle hätte ich niemals erraten. Glückwunsch an den Gewinner Christian.

    THX 1138 und American Graffiti bzw. 2001 noch nie gesehen? Na dann viel Vergnügen beim jeweiligen Filmabend und danke für die gute Unterhaltung!

  2. Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Und vielen Dank für diese besondere Episode!
    Tolle Gäste hast Du dafür gefunden, es war sehr unterhaltsam zuzuhören und die unterschiedlichen Gedanken zum Star Wars Geschehen zu erfahren.

    Ich selbst freue mich schon auf Ahsoka, Rebels hat mir gut gefallen, das Potenzial wäre also auf jeden Fall da.

    Auch das Quiz war wieder sehr kurzweilig, auf vieles wäre ich nicht gekommen. Am ehesten konnte ich durch die Jahreszahlen der Filme etwas erraten.

    Viel Erfolg und Freude für die nächsten 100 Folgen!

  3. Hi Tobi,

    kurz und knapp herzlichen Glückwunsch zur 100sten Folge 🙂

    Mein Dank geht auch an alle deine Gäste, die dich bei deinen „Gesprächen über Star Wars“ unterstützt haben.

    Beste Grüße,

    Krisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert